Ein kleiner Einblick in meine musikalische Laufbahn:


Musik war und ist meine Leidenschaft, seit ich denken kann. Mit 5 Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen mit Blockflöte und Melodika. Schnell konnte ich andere Menschen mit meinem Vorspiel begeistern und fand sehr viel Freude daran. So folgten dann weitere Ausbildungen an der elektronischen Orgel und Saxophon. Bereits mit 13 war ich als Alleinunterhalter unterwegs und fand sehr viel Erfüllung an meiner Musik. Durch meine mittlerweile 30 jährige Laufbahn als Berufsmusiker habe ich viele tolle Menschen kennenlernen dürfen und unzählige Familienfeste und Veranstaltungen gestaltet.


Seit Anfang der 90er besteht die Tanzfamilie. Wir sehen uns regelmäßig und verbringen wunderschöne Stunden miteinander. Ein große Familie, die Spaß am Tanzen und an der Geselligkeit hat. Wir sind eine starke Gemeinschaft und freuen uns über Neueinsteiger ! Hier wird Spaß und Lebensfreude groß geschrieben ! Hier sind wir frei und entfliehen dem Alltag, um Geist und Seele aufzutanken !

Die Tanzfamilie  - Hier bist du Willkommen !


In meiner langjährigen Zeit als Musikant habe ich verschiedene Möglichkeiten gefunden, meine Freude an der Musik weiter zu geben. Seit vielen Jahren besuche ich die Menschen in Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen. Die Bewohner singen sehr gerne und freuen sich immer wieder auf´s Neue, wenn es heißt: Gemeinsames Singen mit Stefan.


2016 habe ich dann meine große Leidenschaft, die Steirische Harmonika, entdeckt und spielen gelernt. Für mich ein Lebensgefühl, das man nicht mit Worten beschreiben kann !

Mit Reini Schweisthal habe ich einen Freund und Musiker gefunden, der mit mir die Begeisterung an der alpenländischen und volkstümlichen Musik teilt. Zusammen sind wir   Die Volxmusikanten  und möchten mit unserer Musik eine Fangemeinde finden, die ebenfalls für diese Musik schwärmt ! 


Desweiteren gibt es den Musikantenstammtisch , den ich 2018 gegründet habe. Hier treffen sich Musikant(in)en einmal im Monat und musizieren mit viel Spaß und Geselligkeit miteinander. Jeder der ein Instrument beherrscht, ist herzlich eingeladen, um mit uns zu musizieren !


Musik verbindet Menschen und bringt viel Freude in diese Welt. Deshalb ist es mir eine Pflicht und Ehre, daran teilzuhaben und auch in Zukunft noch viele neue Projekte zu schaffen, die unseren Lebensalltag bunter und fröhlicher machen !


Nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern und freue mich, von dir zu hören. Hier kannst du mich kontaktieren : Kontakt


Herzliche Grüße


Stefan Pallemanns






 


  

 





 

Keyboard
Live Saxophon
Steirisch